Herzliche Glückwünsche an Florian Lorenzen

10.05.2019

Zur Wahl von Florian Lorenzen zum Landrat des Kreises Nordfriesland erklärt die Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Astrid Damerow, MdB:

„Ich freue mich sehr über die Wahl von Florian Lorenzen zum neuen Landrat und gratuliere ihm zu diesem hervorragenden Ergebnis sehr herzlich. Er bringt für diese Aufgabe die besten Voraussetzungen mit. Als langjähriges, sehr engagiertes Kreistagsmitglied und Vorsitzender des Finanzausschusses verfügt er über ausgezeichnete kommunalpolitische Kenntnisse. Er kennt unseren Kreis und hat stets ein offenes Ohr für die Menschen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute für diese herausfordernde Aufgabe.“

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Manfred Uekermann ergänzt dazu: „Ich möchte Florian Lorenzen ebenso herzlich zu seiner Wahl gratulieren. Mit Florian Lorenzen bekommen wir einen Landrat, der aus Nordfriesland kommt, hier aufgewachsen ist und einer von uns ist. Er kennt die Nordfriesische Mentalität und kann auf Menschen zugehen. Er wird den Kreis NF mit seinen vielfältigen Aufgaben nach vorne bringen. Er ist über die Fraktionsgrenzen hinaus anerkannt und das spiegelt auch sein Wahlergebnis wieder. Wir wünschen Ihm für seine neue Aufgabe immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und Klaar Kimmig.