Westküste mit Ingbert Liebing in der Landesregierung vertreten

20.06.2017

Die CDU Kreisvorsitzende Astrid Damerow freut sich sehr über die Nominierung von Ingbert Liebing für das Amt eines Staatssekretärs. Mit Ingbert Liebing ist dann auch die Westküste in der Landesregierung vertreten. Der designierte Ministerpräsident Daniel Günther hat heute in der Sitzung der Landtagsfraktion weitere Personalentscheidungen vorgestellt, darunter auch sein Vorschlag Ingbert Liebing zum Bevollmächtigten des Landes Schleswig-Holstein beim Bund zu berufen. „In dieses Amt kann Ingbert Liebing seine jahrelangen politischen Erfahrungen und Kontakte, die er als Bundestagsabgeordneter gesammelt hat, einbringen. In seinen zwölf Jahren als Bundestagsabgeordneter war Ingbert Liebing immer ein engagierter und erfolgreicher Interessenvertreter für Nordfriesland. Ich bin sicher, dass er dieses Engagement auch in einer neuen Funktion als Staatssekretär in der Landesregierung fortsetzen und Ingbert Liebing der richtige Mann für das Land Schleswig-Holstein in Berlin sein wird“, so Damerow abschließend.