Astrid Damerow ist Obfrau im Umweltausschuss

13.01.2022

CDU/CSU wählt Astrid Damerow zur Obfrau im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherausschutz

Die Bundestagsabgeordnete Astrid Damerow wird die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in den kommenden vier Jahren als Obfrau im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherausschutz sowie als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft vertreten.

Astrid Damerow MdB: "Die Themenbereiche Umwelt und Landwirtschaft bestimmen - vor allem im weiteren Sinne - den Alltag vieler Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis Nordfriesland und Dithmarschen-Nord. Hohe Erwartungen werden an beide Themenkomplexe von den unterschiedlichsten Seiten gestellt. Wir stehen gleichzeitig vor vielen Herausforderungen und Veränderungen. Diese politisch zu begleiten und aktiv zu gestalten, ist für mich eine verantwortungsvolle und spannende Aufgabe, auf die ich mich ausgesprochen freue."

"Die gestrige Wahl in meiner Fraktion zur Obfrau im Umweltausschuss gibt mir die Chance, nun an besonderer Position auf meine Erfahrungen aus der vorangegangen Legislatur aufzubauen.", so Damerow abschließend.

Astrid Damerow ist seit 2017 Mitglied des deutschen Bundestages. Sie zog nach den Bundestagswahlen sowohl 2017, als auch 2021 für den Bundestagswahlkreis Nr. 002 Nordfriesland/Dithmarschen-Nord als direkt gewählte Abgeordnete für die CDU in den deutschen Bundestag ein.