Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdB:

30.06.2022

Nordfriesische CDU-Landtagsabgeordnete werden nordfriesische Interessen gut vertreten können

Die beiden nordfriesischen CDU-Landtagsabgeordneten Michel Deckmann und Manfred Uekermann werden für die CDU-Landtagsfraktion in ihren Sprecherfunktionen Themen vertreten, die wichtig für unsere Region sind.

Manfred Uekermann ist Mitglied im Agrar- und Umweltausschuss, hier wird er die wichtige Sprecherfunktion für Küstenschutz und Fischerei wahrnehmen. Im Petitionsausschuss wird er sich direkt mit drängenden persönlichen Anliegen von Bürgern beschäftigen.
Zusätzlich ist Manfred Uekermann stellvertretendes Mitglied im Europaausschuss. Er ist Mitglied im Friesengremium, das sich parteiübergreifend mit Fragen der friesischen Volksgruppe in Schleswig-Holstein beschäftigt. Als Abgeordneter des Wahlkreises Nordfriesland-Nord vertritt er hier unmittelbar Interessen der Friesinnen und Friesen aus seinem Wahlkreis.

Als wohnungsbaupolitischer Sprecher wird Michel Deckmann ein Thema vertreten, das auch in Nordfriesland eine wichtige Rolle spielt.
Er ist Mitglied im Finanzausschuss und in der Haushaltsprüfgruppe. Des Weiteren ist er stellvertretendes Mitglied im Innen- und Rechtsauschuss und im Bildungsausschuss.

Darüber hinaus sind beide Abgeordnete Mitglieder im Nordschleswig- Gremium, das sich mit den Fragen der deutschen Minderheit in Nordschleswig befasst.

Der CDU Kreisverband wünscht beiden Abgeordneten eine glückliche Hand und viel Kraft bei ihren zukünftigen Tätigkeiten, so die Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdB.