Astrid Damerow, MdL und Klaus Jensen, MdL: Dagebüller Erklärung muss zügig umgesetzt werden
Die nordfriesischen CDU Landtagsabgeordneten Astrid Damerow, MdL und Klaus Jensen, Mdl begrüßen, dass auf dem heutigen 2. Westdialog in Dagebüll eine grenzüberschreitende Erklärung für die Forderung nach einer direkten und schnelleren Verkehrsverbindung von Esbjerg bis Hamburg unterzeichnet worden ist.
Die Kommunen und die Wirtschaft von der Grenzregion bis Hamburg haben gemeinsam diesen Forderungskatalog aufgestellt und unterstreichen damit die Wichtigkeit eines leistungsfähigen Verkehrsweges an der Westküste. „Dieser Verkehrsweg von Nordjütland bis an die Elbe und damit die weitere Anknüpfung an Europa über die A 23 / A 20 bis zur Elbquerung westlich von Hamburg, sichert die Zukunft der Region und hilft die anstehenden Herausforderungen im Rahmen des globalen Wettbewerbs und des demographischen Wandels zu bewältigen“, so die beiden Landtagsabgeordneten.
„Ziel muss sein, dass der Ausbau jetzt zügig begonnen wird; dass dieses zunächst nur in Etappen erfolgen wird, ist allen Beteiligten klar. Wichtig ist nur, dass die zuständigen Staats- und Landesregierungen den Willen der Bevölkerung und die Notwendigkeit erkennen und handeln“, fordern Damerow und Jensen abschließend.
Empfehlen Sie uns!