Dörte Hansen

Planungsausschuss, Friedhofsausschuss

geb. 08.02.1965, Liiert, Servicekraft, Landwirtstochter


Hier im Dorf bin ich verwurzelt, ich kann mir kaum mehr vorstellen irgendwo anders als zwischen St. Peter Ording und Husum zu leben. Auch wenn inzwischen sich vieles im Dorf verändert hat, so hat es sich den ländlichen Charakter bewahrt. Eine Herzensangelegenheit ist mir, das unsere Kulturlandschaft nicht verloren geht, nicht vergessen wird. Gleichwohl müssen wir uns den zukünftigen Themen stellen, dem Tourismus, dem demographischen Wandel, der Infrastruktur, den erneuerbaren Energien. Wichtig ist mir, verschiedene Interessen gründlich abzuwägen um dann fair und ausgleichend voranzuschreiten. Dafür möchte ich mich zukünftig einsetzen.

• Freiberufliche Gästeführerin Eiderstedt-Nordfriesland
• Vorsitzende Sozialverband Tating
• Mitglied in der IG Baupflege und Heimatbund
• Hobby Tenordrummerin – schottische Musik
• Vor ca. 20 Jahren CDU Mitglied geworden