Besuch vom Infomobil des Deutschen Bundestages in Wyk auf Föhr

05.09.2019

Die CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Damerow, MdB hat heute zum Auftakt das Infomobil des Deutschen Bundestages besucht!

"Dieses befindet sich von heute bis zum Sonntag, also den 8. September 2019, in Wyk auf Föhr auf dem Rathausplatz. Ein Besuch dieser Ausstellung ist lohnenswert und auf jeden Fall einen Ausflug wert", teilt Damerow mit.

"Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlamentes näher zu bringen. Neben Infomaterialien kann man sich auf einem Großbildschirm durch die Vorführung von Filmen, aber auch durch Online-Zugänge zu den Seiten des Deutschen Bundestages, informieren, oder ein Quiz über den Bundestag spielen", erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete.

Die Schülerinnen und Schüler der Eilun Feer Skuul, die ich dort getroffen habe, zeigten sich interessiert und probierten die unterschiedlichen Infoangebote gleich aus. Das freut mich sehr, denn genau das ist eines der Ziele des Infomobils.
"Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Bürger die Gelegenheit nutzen würden, ein Stück Bundestag vor der Haustür zu besuchen", so Astrid Damerow, MdB abschließend.