CDU NF schickt Astrid Damerow ins Rennen um den stellvetr. Landesvorsitz

16.11.2016

Der CDU Kreisvorstand hat die Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdL einstimmig aufgefordert, sich um eine der Positionen der stellvertretenden Landesvorsitzenden auf dem CDU-Landesparteitag am kommenden Samstag zu bewerben, erklärte die stellvertretende CDU Kreisvorsitzende Telse Dierks.

„Nach einem kritischen Meinungsaustausch mit dem designierten Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten Daniel Günther, MdL wollen wir jetzt gemeinsam nach vorne blicken. Kritik üben heißt nicht, sich der gemeinsamen Arbeit für die Partei zu verweigern“, so Dierks weiter. „Wir wollen weiterhin aktiv die Politik der CDU Schleswig-Holstein mitgestalten. Dazu gehört auch ein Angebot im personellen Bereich zu machen, das bieten wir mit der Kandidatur von Astrid Damerow an.“

„Astrid Damerow hat jahrelange Erfahrung in der Kommunalpolitik als Gemeindevertreterin und Kreistagsabgeordnete. Als Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Nordfriesland hat Sie sich engagiert in die Kreispolitik eingebracht, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen bewiesen“, ergänzt der ebenfalls stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Klaus Jensen, MdL. Im Schleswig-Holsteinischen Landtag sei Damerow heute stellvertretende Fraktionsvorsitzende und habe dort vor allem in den Bereichen Innen- und Flüchtlingspolitik für die CDU Fraktion mit Verantwortung übernommen, so Jensen.

„Wer Astrid Damerow kennt, weiß, dass sie „gut geerdet“ ist, ihre Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und verantwortungsvoll erledigt. Ihre Positionen vertritt sie offen und gerade heraus. Sie wäre eine gute Vertreterin für die Interessen der Westküste“, erklären Dierks und Jensen übereinstimmend.