CDU Nordfriesland sieht Diskussionsbedarf

30.10.2016

Der geschäftsführende CDU Kreisvorstand Nordfriesland reagierte betroffen und enttäuscht auf den Rücktritt von Ingbert Liebing, MdB vom Amt des Spitzenkandidaten und des CDU Landesvorsitzenden. Ingbert Liebing ist der 4. Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, der in den letzten 6 Jahren zermürbt aufgibt.

„Wir glauben nicht, dass es angesichts der vielen Baustellen in der CDU Schleswig-Holstein mit dem bloßen Personalwechsel getan ist!“ betonte die nordfriesische Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdL.

Astrid Damerow, MdL, Klaus Jensen, MdL und Ingbert Liebing, MdB erklären: „Auch nach dem Rücktritt von Ingbert Liebing sehen wir keinen Grund die Wahlkreise für Landtags- und Bundestagswahl neu zu besetzten!“

Ingbert Liebing wies im geschäftsführenden Kreisverband Spekulationen zurück, dass er bei der nächsten Bundestagswahl wieder antreten wolle. Liebing erklärte: „Ich bin im Landtagswahlkreis Nordfriesland-Nord von den Mitgliedern mit 100% nominiert worden und werde als Kandidat für den Landtag bei der Landtagswahl am 07.05.2017 antreten!“

Der geschäftsführende Kreisvorstand der CDU Nordfriesland wird morgen Abend, Montag 31.10.2016, eine außerordentliche Sitzung des Gesamtvorstandes durchführen.