Klaus Jensen, MdL: Es geht endlich voran beim B5-Ausbau

13.06.2019

Der nordfriesische CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Jensen, MdL zeigt sich erleichtert und hocherfreut...

über die Nachricht, über den Planfeststellungsbeschluss für den ersten von vier Ab-schnitten für den Ausbau der B5, dem Teilstück Tönning - Rothenspieker.

„Endlich geht es Voran beim Ausbau der B5! Nach Jahrzehnten der Verzögerungen und nicht gehaltenen Versprechen, setzt unsere Landesregierung um, was all die Jahre versäumt wurde. Ich hoffe, dass wir nun auf einem guten Weg sind, den dringend benötigten Ausbau alsbald auch beginnen zu können. Das geht natürlich nur, wenn die Planungen nicht beklagt werden.

Da jedoch die Einwohner, Pendler, die Wirtschaft und nicht zuletzt die Urlauber den Ausbau herbeisehnen, hoffe ich, dass dies nicht der Fall ist, sodass alsbald mit dem Ausbau begonnen werden kann“, so der Landtagsabgeordnete.