Plakate zu beschädigen ist keine politische Auseinandersetzung mehr!

05.04.2017

Die nordfriesische CDU-Kreisvorsitzende Astrid Damerow, MdL zeigte sich bestürzt über die Beschädigungen und Diebstähle der Wahlplakate der CDU im Landtagswahlkreis Nordfriesland-Nord.
 
„Leider sind in den vergangenen Tagen in Niebüll und Leck die Wahlplakate der CDU zur Landtagswahl mit verunglimpfenden Aufklebern beschädigt und in Langenhorn vollständig entwendet worden. Wahlplakate zu beschädigen und zu entfernen hat nichts mehr mit einer fairen politische Auseinandersetzung im Wahlkampf zu tun. Dabei handelt es sich auch nicht um eine kleines Kavaliersdelikt, sondern erfüllt unseres Erachtens den Straftatbestand der Sachbeschädigung und des Diebstahls. Daher werden wir dementsprechend auch Strafanzeige erstatten“, erklärt Damerow.
 
„Wir scheuen gewiss keine politische Konfrontation und sind uns bewusst, dass es manch einen Andersdenkenden gibt. Aber das hier Geschehene geht über das Maß hinaus, welches geduldet werden kann, so dass wir uns entschieden haben, dagegen legal und mit rechtsstaatlichen Mitteln vorzugehen. Denn demokratische Rechte zu missachten geht eindeutig zu weit“, so Damerow abschließend.