Unbedingt vormerken! Großes TTIP-Diskussionsforum in der Niebüller...

04.09.2015
Pressemitteilung

Unbedingt vormerken! Großes TTIP-Diskussionsforum in der Niebüller Stadthalle am 18.09. um 19 Uhr

 

Die Junge Union Nordfriesland veranstaltet am 18.09. um 19 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) ein Diskussionsforum zu dem transatlantischen Freihandelsabkommen, der Eintritt ist kostenlos.

Als Gäste sind Micheal W. Gray (US-Vizekonsul für Wirtschaft und Handel), Ingbert Liebing, MdB (CDU-Landesvorsitzender), Nicolas Sölter (Bundesvorstand JU Deutschland/ Sprecher für Wirtschaft, Arbeit, Soziales) sowie Jacob Schrot (Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker) geladen. Die Moderation der Diskussion erfolgt durch Astrid Damerow, MdL (europapolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion).

In der Niebüller Stadthalle haben alle Interessenten die einmalige Gelegenheit, mit den Podiumsgästen ins Gespräch zu kommen und Informationen zu TTIP aus erster Hand zu erhalten. Das Publikum erhält auch die Chance, seine persönlichen Bedenken und Sorgen zu äußern. Zudem besteht für Jeden die Option, Fragen nicht nur per Wortmeldung im offenen Plenum, sondern auch schriftlich vor und während der Diskussion einzureichen.

„Unser Ziel ist es Klarheit zu schaffen.“, so der JU-Kreisvorsitzende Leif E. Bodin: „Alle reden über TTIP, alle haben eine Meinung, aber die wenigsten wissen wirklich was es beinhaltet. Wir wollen mit dieser Veranstaltung unseren Beitrag zu mehr medialer Transparenz leisten.“

Die Besetzung des Podiums und das Format der Veranstaltung sind bisher in Schleswig-Holstein einzigartig.